Über uns - Anakonda aus Trier

Rumba, Paso doble, Cha-Cha-Cha oder Tango sind nicht unser Ding. Trotzdem tanzen wir für unser Leben gern; Den Tanz der Tänze - Rock and Roll! Er gehört seit vielen Jahrzehnten zu den faszinierendsten Tänzen und hat bis zum heutigen Tag für Jung und Alt nicht an Popularität verloren. Sein besonderer Reiz liegt im temperamentvollen und sportlichen Stil und der teilweise spektakulären Akrobatik.Wen juckt es da nicht in den Füssen, wenn auf einmal ein heißer Rock 'n' Roll Rhythmus losfetzt.
Wir sind eine Trierer Rock ‘n’ Roll Tanzformation, die schon seit 1978 bei weit über 300 Veranstaltungen mit großem Erfolg auftreten. Zu unserem Repertoire gehören Tänze im Stil der 50er Jahre, moderne Varianten des Rock 'n' Roll, eine Kür der einzelnen Paare mit Fußtechnik und Akrobatik, verschiedene Tanzfiguren und schließlich auch ein Formationstanz, ganz im Stil der heutigen Zeit. Statt um Preise und Pokale zu wetteifern, legen wir "nur" aus Spaß an der Freude eine kesse Sohle aufs Parkett.
Neben unseren Auftritten im Saar-Mosel Dreieck, gibt es auch ein paar Highlights.
Zur aktuellen Anakonda-Fotogalerie: klick!
So konnten wir auch schon das Publikum in Stuttgart, Sterzing (Südtirol), Freiburg und Bad Mondorf (Luxemburg) begeistern und infizieren. Sogar die englische Partnerstadt von Trier, Gloucester (Südwest-England) wurde schon 3 Tage lang von uns heimgesucht.
 
Unsere derzeit aktuellen Tanzpaare gibt es in diesem Fotoalbum zu sehen Anakonda's 14
Im Archiv:  
Fotos aus 2007 Anakonda's 07
Weitere Fotos unseres Rock 'n' Roll Team's aus den Jahren 2002-2004 Anakonda's 02-04
Unsere Tänzer im Jahr 2003 Anakonda's 03

zur Startseite

erstellt: 08.04.03
aktualisiert: 06.10.18